Toilettenhäuschen verschwunden

Salzlandkreis – Durch die Gemeinde Barby wurden im Vorfeld des Osterfeuers 2019 zwei Dixi-Häuschen geordert und auf der Freifläche nahe dem Osterfeuer abgestellt.

Am Sonntagmorgen, 05.05.2019 gegen 06:00 Uhr waren die Dixi‘s nicht mehr an ihrem Ort. Zeugen hatten die Toiletten im Wert von 1600.-€ am Samstagmorgen gegen 02:30 Uhr noch gesehen, als sie später zum Aufräumen anrückten, war sie verschwunden. Da eine Diebstahlshandlung nicht ausgeschlossen werden kann, wurde eine Anzeige gefertigt und Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittlungen führten zu einer weiteren Möglichkeit, unbekannte Täter könnten die Toilettenhäuschen auch im Osterfeuer verbrannt haben. In diesem Fall wäre eine Sachbeschädigung zu prüfen. Beide Fälle sind sowohl für den Vermieter als auch die Gemeinde ärgerlich.

Hinweise im Zusammenhang mit dem Verschwinden der Toilettenhäuschen nimmt das Revier im Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

Text: Polizeirevier Salzlandkreis